Beruf > Pflegeeltern gesucht Nur kurz, auf Dauer, für besondere Kinder - Infoveranstaltung

Pflegeeltern gesucht

Nur kurz, auf Dauer, für besondere Kinder - Infoveranstaltung

Kursnummer 201-1530
Beginn Do., 12.03.2020, 19:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 € gebührenfrei
Dauer 1 Termin
Max. Teilnehmer 16
Besondere Hinweise Neu

Über 90.000 Kinder leben in Pflegefamilien. Der Bedarf an Pflegefamilien ist in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen und wächst weiter. Haben Sie selber schon einmal daran gedacht, ein Pflegekind aufzunehmen?
Die Fachberaterin informiert über die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen um Pflegeeltern zu werden. Rechtliche und finanzielle Aspekte, die Kooperation mit Jugendämtern und die Erwartungen an Pflegeeltern werden umfassend vorgestellt. Anhand vieler Praxisbeispiele schildert sie nicht nur die Vielfalt von Pflegefamilien, sondern auch welche Freuden und Herausforderungen auf Pflegeeltern warten. Ein Praxiseinblick in die verantwortungsvolle Arbeit von Pflegefamilien und Jugendämtern.
In Zusammenarbeit mit der Stiftung Evangelische Jugendhilfe Menden




Kursort

Haus der VHS, Raum A 02

Untere Promenade 28
58706 Menden



Termine

Datum
Do., 19.03.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Untere Promenade 28, Haus der VHS, Raum A 02





Anzeige