Gesellschaft > Klima 2.0 - was kommt, was tun?

Klima 2.0 - was kommt, was tun?

Kursnummer 201-1000
Beginn Mo., 16.03.2020, 19:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 € freiwillige Spende zur Unterstützung der Aufforstung des lokalen Waldes
Dauer 1 Termin
Max. Teilnehmer 80
Besondere Hinweise Neu Highlight

Beim Thema Klima vergeht kaum ein Monat, an dem nicht irgendwelche neuen (Negativ-)Rekorde gemeldet werden. Die weltweiten Emissionen von klimaschädlichen Gasen sind auf Rekordniveau. Temperaturrekorde steigen auf allen Kontinenten. Und globale Extremwetterereignisse wie Dürren, Starkregen oder Stürme nehmen an Intensität und Häufigkeit immer weiter zu. Gletscher und Meereis schmelzen im Eiltempo. Der Klimanotstand ist hier! Mit Hilfe von historischen sowie aktuellen Klimadaten und Forschungsergebnissen beschreibt dieser Vortrag was auf uns zukommt und was wir jetzt dringend tun müssen um eine Klimakatastrophe in letzter Sekunde doch noch abzuwenden. Komplexe Zusammenhänge werden einfach und verständlich erklärt, denn das Klima betrifft uns alle!
In Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Abteilung Umwelt und Bauverwaltung der Stadt Menden.



Kurs abgeschlossen
Empfehlen


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Dozent

Dr. Udo Engelhardt

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.