Gesellschaft > Puck - Das neue Eishockey-Museum in Hemer Besichtigung mit Führung

Puck - Das neue Eishockey-Museum in Hemer

Besichtigung mit Führung

Kursnummer 202-1319
Beginn Do., 26.11.2020, 18:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 € freiwillige Spende zur Unterstützung der Museumsarbeit
Dauer 1 Termin
Max. Teilnehmer 10

Im 60. Jahr nach Gründung des ersten Eishockey-Vereins im Sauerland ist in Hemer das erste Eishockey-Museum Deutschlands unter dem Namen "puck" eröffnet worden. Hier blickt man zurück auf die Zeit, als die Kanadier nach Deilinghofen kamen und dort ihre erste Eisbahn bauten, auf die Tage der Gründung des EC Deilinghofen 1959, auf den Umzug nach Iserlohn und die letzten Jahrzehnte, geprägt vom Iserlohner Eishockeyclub und den Iserlohn Roosters. Viele Exponate bereichern die unterschiedlichen, wechselnden Themenräume und lassen die vergangene wie aktuelle Eishockey-Welt bei einer spannenden Führung lebendig werden.
Hinweis: Während der Corona-Ausszeit sind die Themenräume erneut umgestaltet worden, und bilden somit auch für Zweitbesucher eine Bereicherung.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
Do., 26.11.2020
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Treffpunkt: Sauerlandpark, Nelkenweg 5-7