junge vhs und Junge Kunstschule > Der schnelle Einstieg in die Textilgestaltung Grundlagen Nähmaschinen-Bedienung

Der schnelle Einstieg in die Textilgestaltung

Grundlagen Nähmaschinen-Bedienung

Kursnummer 191-2504
Beginn Mi., 13.03.2019, 18:15 Uhr
Kursgebühr 34,50 €
Dauer 4 Termine
Max. Teilnehmer 12
Bemerkungen Stoffschere, Garn, Steck- und Nähnadeln, Stoffreste, evtl. Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdose, ggf. eigene Nähmaschine (mit Anleitung)

Wie behandle ich meine Nähmaschine? Wann nähe ich Zick-Zack, wann gerade Nähte? Welche Nadeln benötige ich für welchen Stoff? Welchen Nähfuß verwende ich wann? Welche Sticharten habe ich an meiner Maschine und wie werden sie angewendet? Wie funktioniert "Kurven nähen" oder "Rückwärtsgang"?
In diesem Kurs werden praktische Antworten auf diese und weitere Fragen geben. Gleichzeitig werden verschiedene Nähbeispiele geübt.
Es stehen ausreichend Schulungsnähmaschinen zur Verfügung. Für das spätere Arbeiten zu Hause wird aber das Mitbringen der eigenen Koffernähmaschine empfohlen.
Im Kurs können auch nähbegeisterte Jugendliche ab ca. 12 Jahren teilnehmen.




Kursort

Hauptschule, Textilraum

Am Krumpaul 6
58802 Balve


Termine

Datum
13.03.2019
Uhrzeit
18:15 - 20:30 Uhr
Ort
Am Krumpaul 6, Hauptschule, Textilraum
Datum
20.03.2019
Uhrzeit
18:15 - 20:30 Uhr
Ort
Am Krumpaul 6, Hauptschule, Textilraum
Datum
27.03.2019
Uhrzeit
18:15 - 20:30 Uhr
Ort
Am Krumpaul 6, Hauptschule, Textilraum
Datum
10.04.2019
Uhrzeit
18:15 - 20:30 Uhr
Ort
Am Krumpaul 6, Hauptschule, Textilraum