junge vhs und Junge Kunstschule > Erlebnis Wald Eltern mit Kindern ab 6 Jahren entdecken den Wald

Erlebnis Wald

Eltern mit Kindern ab 6 Jahren entdecken den Wald

Kursnummer 191-8144
Beginn So., 02.06.2019, 11:00 Uhr
Kursgebühr 7,00 € (Kinder 3,50 €, bitte Anzahl der Kinder angeben)
Dauer 1 Termin
Max. Teilnehmer 22
Besondere Hinweise Zeit+ family
Bemerkungen Bitte mitbringen: Festes Schuhwerk, robuste wetterfeste Kleidung
Rucksackverpflegung
Dokument(e)

An diesem Sonntag werden wir uns, bei jedem Wetter, im Wald rund um Hemer / Iserlohn bewegen. Die Exkursion ist besonders für naturinteressierte Familien gedacht. Wir erfahren Wissenswertes über Bäume, Sträucher und Tiere des Waldes und wollen den Wald mit unseren Sinnen erleben. Der Wald wird uns aus einer anderen Perspektive begegnen, Gemeinschaftssinn wird sich entwickeln, und wir werden viel Spaß erleben. In kleinen Gruppen wollen wir spannende Experimente durchführen und kleine Aufgaben lösen. Bitte an festes Schuhwerk, regenfeste Kleidung und an Rucksackversorgung denken. Die Exkursion findet bei jedem Wetter statt (außer bei Sturm).
Hinweis:
Da die Wegeführung häufig uneben ist und sich über einige Kilometer erstreckt, ist die Teilnahme von Kindern, die sich nicht gerne bewegen und von Kindern, die noch im Kinderwagen liegen, nicht geeignet. Ebenfalls sollten Hunde an diesem Tag zu Hause bleiben, denn wir begegnen ja vielleicht scheuen Tieren.
In Zusammenarbeit mit dem Forstbetriebsbezirk Hemer/Iserlohn




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
02.06.2019
Uhrzeit
11:00 - 15:15 Uhr
Ort
Treffpunkt: Parkplatz toom-Baumarkt, 58636 Iserlohn, Osemundstr. 5