junge vhs und Junge Kunstschule > Ferien-Workshop: Mein Lieblingstier aus Pappmaché für Kinder ab ca. 7 Jahren

Ferien-Workshop: Mein Lieblingstier aus Pappmaché

für Kinder ab ca. 7 Jahren

Kursnummer 191-82409
Beginn Mo., 15.04.2019, 10:30 Uhr
Kursgebühr 46,00 €
Dauer 4 Termine
Max. Teilnehmer 10
Besondere Hinweise Neu
Bemerkungen Bitte mitbringen: altes Zeitungspapier, Lappen oder altes Handtuch, alte Kleidung, Getränk und Pausenbrot

"Wie mal' ich denn einen Hasen oder ein Pferd, ein Schwein, einen Hund oder eine Katze?" In diesem Workshop lernst du am ersten Tag Schritt für Schritt wie das geht. Mit Hilfe einfacher Formen entsteht dein Lieblingstier auf deinem Blatt Papier, dabei schärfst du deinen Blick für die feinen Unterschiede (wie z.B. zwischen Hasen- und Katzenohren). Nun bist du bereit: Gemeinsam stürzen wir uns jetzt in das Abenteuer mit Pappmaché-Figuren. Mit Draht, Papier und Kleister erwecken wir dein Lieblingstier zum Leben und gestalten auf Basis eines Luftballons eine abwechslungsreiche Tier-Herde, die wir anschließend mit Farbe, Fell oder Federn zu wunderschönen Figuren formen.
Wenn ihr mögt, können wir die Herde nach dem Workshop dann in einer (Oster-)Ausstellung in Balve zeigen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Materialkosten von 5 € werden direkt vor Workshop-Beginn bei der Dozentin beglichen.



Kurs abgeschlossen
Empfehlen


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.