junge vhs und Junge Kunstschule > Ferien-Workshop: "Waveboard" für Anfänger
Erste Schritte und Sicherheitstraining für Kids ab 6 Jahren
Ferien-Workshop: "Waveboard" für Anfänger
Erste Schritte und Sicherheitstraining für Kids ab 6 Jahren
Kursnummer | 211-8570 |
Beginn | Mo., wegen Corona auf unbestimmte Zeit verschoben, 09:30 Uhr |
Kursgebühr | 38,30 € |
Dauer | 3 Termine |
Max. Teilnehmer | 12 |
Besondere Hinweise | family |
Bemerkungen | Falls vorhanden, bitte mitbringen: Helm und Sicherheitsausrüstung (Knie-, Ellbogen-, Handgelenkschoner). |
Dokument(e) |
Der Einstieg und das Erlernen der Grundtechniken sowie verschiedener Tricks sind motorisch anspruchsvoll, aber mit der richtigen Hilfestellung relativ schnell und einfach erlernbar. Hier lernt ihr alle Grundlagen für das erste Fahrvergnügen und auch etwas über das Material und eure Sicherheit.
Trainingsinhalte: Gleichgewichtsschulung, die richtige Fußstellung, Anschwung geben, bremsen, Kurven fahren, usw.
Waveboard, Helm und Sicherheitsausrüstung werden gestellt. Ein eigener Helm kann mitgebracht werden.
Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.
Es besteht die Möglichkeit, dass Eltern oder Großeltern insbesondere jüngere Kinder begleiten oder aktiv am Kurs (gegen Gebühr) teilnehmen.
Kursort
ASS Lahrfeld,Turnhalle
Beethovenstr. 258706 Menden
Dozent
Termine
Datum
Mo., 29.03.2021
Uhrzeit
09:30 - 12:45 Uhr
Ort
Beethovenstr. 2,
Albert-Schweitzer-Schule Lahrfeld, Turnhalle
Datum
Di., 30.03.2021
Uhrzeit
09:30 - 12:45 Uhr
Ort
Beethovenstr. 2,
Albert-Schweitzer-Schule Lahrfeld, Turnhalle
Datum
Mi., 31.03.2021
Uhrzeit
09:30 - 12:45 Uhr
Ort
Beethovenstr. 2,
Albert-Schweitzer-Schule Lahrfeld, Turnhalle

