> Mit Ayurveda durch Herbst und Winter - die Vatazeit Nehmen Sie die Gesundheit selbst in die Hand!

Mit Ayurveda durch Herbst und Winter - die Vatazeit

Nehmen Sie die Gesundheit selbst in die Hand!

Kursnummer 202-5114
Beginn Fr., 02.10.2020, 18:30 Uhr
Kursgebühr 15,60 €
Dauer 1 Termin
Max. Teilnehmer 10

Aus Sicht der ayurvedischen Gesundheitslehre ist alles im gesamten Universum den fünf großen Elementen Feuer, Luft, Wasser, Erde und Himmel zugeordnet. So auch die Jahreszeiten, die mit ihren unterschiedlichen Einflüssen in Bezug auf Klima, Licht und Temperatur jeden von uns beeinflussen.
Die Jahreszeiten werden zusätzlich von den drei Doshas Vata, Pitta und Kapha bestimmt. Je besser wir uns mit den Eigenschaften und Qualitäten dieser Doshas auskennen, desto schneller können wir uns an die optimalen Verhaltensweisen anpassen und mit den entsprechenden Nahrungsmitteln und Gewürzen unsere Gesundheit im Herbst und Winter stärken.




Kursort

Haus der VHS, Raum A 15

Untere Promenade 28
58706 Menden



Termine

Datum
Fr., 02.10.2020
Uhrzeit
18:30 - 21:00 Uhr
Ort
Untere Promenade 28, Haus der VHS, Raum A 15